Mieten Sie den SKY-ROMANTIC-ROOM in der 33. Etage für einen oder mehrere Tage! >>>Bitte hier klicken <<<

    NEU - auch in der 33. Etage  zu mieten -  die "ROYAL-SKY-SUITE"

Hotelturm - Augsburg

Hotelturm Augsburg

Der Augsburger Hotelturm auch "Maiskolben" genannt, wurde im Jahre 1972 fertig gestellt und in den Jahren 2001/2002 komplett saniert. Das 4-Sterne-Hotel "Dorint" residiert zwischen der 1. bis 11. Etage und mit VIP- und Konferenzräumen im 34. OG. Im höchsten, dem 35. OG hat "Klassik-Radio" seinen Sitz. Zwischen dem 12. und 33. Stockwerk sind Appartements in verschiedenen Größen, die teils privat oder auch gewerblich genutzt werden., wie z. B. in der 33. Etage  die Augsburger Event- und Erlebnis-Agentur "KÜNSTLER SHOWBÜHNE" oder die beliebten Erlebnis-Appartements "SKY-ROMANTIC-ROOM" und "ROYAL-SKY-SUITE".

Dieses ausgefallene Hochhaus liegt in Mitten im Herzen von Augsburg. In nur wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die City oder auch den Hauptbahnhof. Direkt an den Hotelturm grenzt zur einen Seite die Kongresshalle mit dem neu entstehenden Kongresszentrum und zur anderen Seite der Wittelsbacher Park mit seinen großen Grünflächen. Die Gesamthöhe mit der Antenne beträgt stolze 158 Meter. Pro Stockwerk gibt es 18 Balkoneinheiten. Diese sind halbrund und haben eine Nutzfläche von ca. 7 m².

Hotelturm Augsburg - Kongress-Park

Hotelturm Augsburg Concierge

Im August 2002 wurde eine neue großzügige Einganghalle mit einem Kostenfaktor von mehr als 500.000,-- € fertig gestellt. Neben neuen Sicherheitssystemen und einer kompletten Videoüberwachung im Haus wurde der Empfang mit Concierge eingerichtet. Der Zugang in die Halle, sowie der Aufzugsbetrieb ist nur noch mit einem Sicherheitsschlüssel möglich.

Der Empfang ist tagsüber von einer freundlichen Dame besetzt, die stets bemüht ist, die Wünsche der Besucher zu erfüllen, Die Gäste werden bei den einzelnen Appartements angemeldet. Es werden Postsendungen entgegen genommen und unbefugte Personen freundlich abgewiesen. Ein Service, den man kaum in Deutschland für den privaten Bereich vorfindet.

Hotelturm Augsburg Concierge

Hotelturm Augsburg Berg-Panorama

Sonnenuntergang-Panorama: Der höchste Punkt von Augsburg. Entweder überblickt man die ganze Stadt oder bei einem Teil der Wohnungen besteht bei schönem Wetter sogar Alpenblick. Wer aus einem der höchstgelegenen Balkone blickt, hat den Eindruck,  dass die übrigen Häuser und Autos nur noch wie eine kleine Spielzeuglandschaft wirken.

Nacht-Panorama: Tausende von bunten Lichtern - Ein Gefühl entsteht als sei man in einer Metropole wie z. B. Manhattan oder Frankfurt, nur dass man hier bis zum Horizont blicken kann, weil es kein zweites Gebäude mit dieser Höhe gibt. Ein Erlebnis, welches immer wieder fasziniert.

Hotelturm Augsburg Nacht-Panorama

Hotelturm Augsburg - Twin-Tower

Schon gewusst? Die Twin Towers in Chicago (USA) galten als  Vorlage für den Augsburger Hotelturm von Schnitzenbaumer. Diese wurden  in den Jahren 1959 bis 1964 errichtet und haben eine Höhe von 179 Meter mit jeweils 60 Stockwerken. Davon werden 18 Etagen als Parkhaus genutzt. Der damalig Bauherr war Betrand Goldberg.

KÜNSTLER SHOWBÜHNE

© Copyright Künstler-Showbühne